Wein des Monats

Frühling 2024

Roero Arneis DOCG, 2023, Cascina Chicco, Canale (CN)

 

Ich freue mich schon auf die ersten sonnigen Frühlingstage!

 

Vor allem auch, weil wir ja die feinen Weine selber Zuhause haben.

Einfach gemeinsam mit Freunden etwas ganz Feines kochen und eben auch geniessen!

  

Mit einem schönen Apéro Weisswein - z.Bsp. einen frischen Arneis 2023 von Cascina Chicco, dazu ein paar schöne handgemachte Grissini Integrale mit etwas Coppa, Parmigiano, Antipasti & Co. mmh! -> da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen!

 

Oder mal einfach einen Prosecco DOC von Montelvini - auch "on the rocks"?

   

Vielleicht mal Pinza ausprobieren, Nudeln selber machen und mit einem frischen, selbst eingekochten (mit einem Rest v Barbera v gestern?) Sugo Pomodoro? Der frisch geraffelte Parmesan darf natürlich auch nicht fehlen...  

 

...an den kommenden März-Degustationen können wir ja gerne noch weiter fachsimpeln und Ideen austauschen - ich freue mich!

 

BIS WANN? --> Bis dann! > Salute! –> im wahrsten Sinne des Wortes! :-)

Bleibt alle gesund!

Eure Daniela Erni  

 

Wein des Monats

Freuen wir uns auf die ersten schönen, sonnigen Frühlings-Tage!... Gesundes Essen mit frischem Gemüse und dem passenden Wein dazu...

 

Ist Ihr Weinkeller schon bereit dafür?   

 

Es darf nicht am neuen, frisch gekelterten und abgefüllten Roero Arneis DOCG 2023 von Cascina Chicco fehlen!...




Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.