Wein des Monats

Winter 2019/20

Barbera Bric Loira 2016, Cascina Chicco

 

*!*!* Mittlerweile ist bereits Winter!*!*!* >> BALD VORBEI!?

 

Die Tage sind schon sehr, sehr kurz! --> ...und kalt!*!*... SIE WERDEN WIEDER LäNGER!!

 

Wir freuen uns über jeden kleinen Sonnenstrahl, der uns vielleicht etwas erwärmt.

... oder ein schönes Cheminée-Feuer?

 

Eine wunderbare Alternative ist aber auch ein feines, selbstgekochtes Menu mit einem schönen Apéro Weisswein - z.Bsp. einen Roero Arneis, Cascina Chicco, DOCG 2018, dazu ein paar Grissini Integrale mit etwas Coppa, Antipasti & Co. mmh! -> da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen! :-)

 

Was gibt's zum Primo Piatto?

Ein Risotto?

Den mache ich immer mit Prosecco (nur zum Ablöschen und für mein Glas...)

Wäre natürlich auch gerade sehr passend zum dazu geniessen?

oder schon etwas Rotwein? -> Einen vollmundigen Bric Loira?

oder gleich schon einen Barolo? - Der könnte natürlich auch zum Brasato passen...?

 

Sorry, jetzt muss ich in die Küche! -> Der Gluscht auf was Feines bringt mich dorthin.

 

Ich freue mich schon jetzt, diverse Weine mit Euch anlässlich der Degustation zu probieren!

 

Oder vielleicht fachsimpeln wir über all die feinen italienischen Spezialitäten?

Bringt Ideen mit; würde mich riesig freuen, auch mal was Neues kennen zu lernen! :-)

 

Bis dann! Salute!

Eure Daniela Erni  

 

Wein des Monats

  

Vorboten für den kommenden 

Frühling?

 

 

Wer weiss, wie lange es noch dauert, bis uns der Frühling begrüsst, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste!

 

In Kürze werden die neuen Jahrgänge eintreffen!

 

So zum Beispiel die 2019er Roero Arneis, der Favorita Langhe - beide von Cascina Chicco.

 

Favorita Langhe DOC

DOC Cascina Chicco

75 cl  2019

 

SPEZIAL-Früh-PREIS

(zum Valentins-Tag?) 

CHF 18.00

 

  

 

...oder der feine, leichte Dolcetto von Grimaldi? - nein, er ist nicht süss, nur die Traube ist süss...



Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.