Wein des Monats

Frühling 2021

Roero Arneis DOCG 2020, Cascina Chicco

 

Schon sind die Restaurants wieder alle zugesperrt!!

 

Macht nichts; Ihr habt ja die feinen Weine selber Zuhause!...

 

...dann wieder wie früher, gemeinsam (!) etwas ganz Feines kochen und dann eben auch geniessen!

 

Vielleicht habt Ihr in der HomeOffice-Zeit die Freude (zurück-) gewonnen, ein selbst gekochtes Menu zu kreieren?

Mit einem schönen Apéro Weisswein - z.Bsp. einen ganz frischen Sauvignon DOC 2020 von San Osvaldo, dazu ein paar Grissini Integrale mit etwas Coppa, Parmigiano, Antipasti & Co. mmh! -> da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen! :-)

 

Was gibt's zum Primo Piatto?

Einen Insalata Piemontese? (Stangensellerie, geröstete Haselnüsse und feingewürftelten Tuma mit Olio di Oliva & Balsamico)

 

 

...und dann vielleicht mal Nudeln selber machen und mit einem frischen, selbsteingekochten (mit einem Rest v Barbera v gestern?) Sugo Pomodoro? Der frisch geraffelte Parmesan darf natürlich auch nicht fehlen...

 

Ich habe übrigens einen kleinen, neuen Laden in Kloten entdeckt, der ganz feine & preisgünstige Spezialitäten aus Italien verkauft; Galerati Trio, Kirchgasse 33.

 

Ob wir die kommenden (Daten siehe....) Degustationen durchführen dürfen, weiss ich momentan noch nicht; vielleicht eben nur zu fünft??

 

BIS WANN? --> Bis dann! Salute! im wahrsten Sinne des Wortes! :-)

Bleibt alle gesund!

Eure Daniela Erni  

 

Wein des Monats

  

Bereit für den 

kommenden 

Frühling? -

 

 

Eigentlich war eine Sommer-Party vorgesehen?...

Nun, ist alles anders!?

Flexibel müssen wir bleiben und abwarten, wie und wann sich alles noch zum GUTEN wenden wird!

 

Wie schon mal erwähnt; die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste!

 

...und auf einen grünen, freundlichen Frühlings-Apéro können wir uns ja schon mal freuen!

 

In den nächsten Tagen werden die neuen Jahrgänge angeliefert.

 

   

..die wunderschöne Magnum-Flasche mit dem traumhaften Barolo von Grimaldi...

Sotto Castello di Novello

... oder eben; 

Der frisch abgefüllte, spritzige Arneis 2020 von Cascina Chicco.



Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.