Die Philosophie

Leitbild

WEINE FÜR GENIESSER soll als Markenzeichen dafür stehen, dass qualitativ herausragende Produkte kleiner, ehrlicher Produzenten auf dem direkten Weg und zu einem sehr fairen Preis zum wertschätzenden Geniesser gelangen. Das Spezialitäten- und Accessoires-Sortiment soll dasjenige der Weine im ebensolchen Rahmen würdig ergänzen.

Angebot

Das Schwergewicht findet sich in Weinen aus dem Piemont. Diese Region, seit Jahrhunderten Heimat des berühmten Barolos («König der Weine - Wein der Könige»), birgt noch besondere Trouvaillen. Im Laufe unserer zahlreichen Reisen haben wir eine gute Handvoll Winzer gefunden, die ihre Gewächse noch hegen und pflegen wie eigene Kinder. Weinbauern, die im Wein die Wahrheit suchen und nicht den Profit. Könner im Rebberg und im Keller, deren Credo es ist, Jahr für Jahr einen Charakterwein zu erzeugen, der das Klima der Saison und die Eigenheiten des Bodens spiegeln darf und der nicht einem Einheitsgeschmack gerecht werden muss wie eine Limonade.

Die Weine unseres Angebots aus dem Veneto genügen den gleich hohen Anforderungen an Qualität und Herkunft. Auch sie verkörpern herausragende Produkte zu sehr moderaten Preisen. Auch hier gilt unser Interesse vorallem jenen Produzenten, die zwar weitgehend unbekannt sind, aber trotzdem «vom Feinsten» keltern und abfüllen. Schliesslich sollen unsere Kunden nur für das Kulturgut im Glas bezahlen und nicht für den Namen.

Trotzdem sind wir stolz, wenn immer wieder Winzer, deren Weine wir seit Jahren importieren, Aufnahme in der Wein-Bibel «Gambero Rosso» finden. Das ist die beste Bestätigung, dass man bei WEINE FÜR GENIESSER vielversprechende Kreszenzen findet, die gewöhnliche Weinfreunde erst übermorgen entdecken werden.

Wein des Monats

  

Bereit für den 

kommenden 

Herbst? -

oder sagen wir ihm lieber

Indian-Summer?

 

Eigentlich war eine Sommer-Party vorgesehen?...

Nun, ist alles anders!?

Flexibel müssen wir bleiben und abwarten, wie und wann sich alles noch zum GUTEN wenden wird!

 

Wie schon mal erwähnt; die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste!

 

...und auf einen schönen, gemütlichen Herbst-Abend können wir uns ja auch freuen!

 

Ein wunderschöner Barolo? - vielleicht sogar einmal eine Magnum öffnen und mit ein paar Freunden geniessen??

 

Oder siehe Foto, ein im Barrique ausgebauter Barbera?

 

 

 

   

 

...oder der kleine Bruder?...

Der Granera Alta, 

auch von Cascina Chicco, Jahrgang 2018 - etwas leichter - aber für den feinen Gaumen ebenso genüsslich!

...und sehr bekömmlich ;-)

- auch für das Portemonnaie!



Fragen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.